st._franziskus.jpeg

Der Bundestagsabgeordnete Max Straubinger (CSU) hat an der Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen der Wohngemeinschaften St. Franziskus in Eggenfelden teilgenommen. Die Einrichtung bietet seit 1984 Menschen mit Behinderung ein Zuhause, das von Gemeinschaft, Teilhabe und Selbstbestimmung geprägt ist.

Straubinger sprach auch ein Grußwort: "Hier im Haus St. Franziskus wird jeder Bewohner mit all seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen angenommen. Die enge Anbindung an die Stadt Eggenfelden und den Landkreis Rottal-Inn unterstreichen, dass Inklusion hier nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist!" Straubinger erinnerte an die maßgebenden Initiatoren Franz Randak und Prälat Dr. Josef Schweiger.

Der Abgeordnete dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre äußerst wertvolle Arbeit, die von Empathie und Respekt geprägt ist, sowie der Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg als Träger. "Ich wünsche dem Haus noch viele weitere erfolgreiche Jahre und allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute!", so Straubinger abschließend.