MdB Max Straubinger: „Mittelstand ist Motor für Wachstum und Beschäftigung“- Josef Lehnrieder erneut MU- Kreisvorsitzender

mu.jpg

Am vergangenen Wochenende fanden die turnusmäßigen Wahlen im Kreisverband der Mittelstands- Union Dingolfing- Landau statt Dabei wurden Josef Hertreiter als Kreisvorsitzender sowie Josef Lehnrieder und Horst Bergander als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt.

Der CSU- Kreisvorsitzende Max Straubinger MdB betonte im Rahmen seines politischen Berichts, dass die mittelständischen Unternehmen der Motor für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland seien. Eine wesentliche Aufgabe der Wirtschaftspolitik in dieser Legislaturperiode werde sein, Rahmenbedingungen zu schaffen, die die Entwicklungs- und Wettbewerbsfähigkeit für kleine und mittlere Unternehmen signifikant stärke. Hierbei werde man etwa die Rahmenbedingungen dafür schaffen, dass der Mittelstand die Chancen im Bereich „Digitalisierung“ ergreifen kann. Unter anderem werden auch im Bereich der Entbürokratisierung Maßnahmen ergriffen werden, die die mittelständischen Unternehmen entlasten sollen. Auch werde zum Beispiel der Einstieg in die Abschaffung des Solidaritätszuschlages für viele Unternehmen von Vorteil sein. 

Abschließend gratulierte der CSU- Kreisvorsitzende den gewählten zu ihren Ämtern.